Top online shopping sites of the world /
Reviews
Skolner - Top online shopping sites of the world » Online Services » Pixum spendet im Namen seiner Kunden 1.111.111 Euro, um die Auswirkungen der Krone zu mildern

Pixum spendet im Namen seiner Kunden 1.111.111 Euro, um die Auswirkungen der Krone zu mildern

Share:

https://www.pixum.de/

Dank seiner Kunden spendet der in Köln ansässige Online-Fotodienst Pixum insgesamt bis zu 500.000 Euro aus einer vorübergehenden Mehrwertsteuerermäßigung für gemeinnützige Projekte. Die erste große Summe ging an den RTL-Fonds - Wir helfen Kindern. Daniel Attalla, Gründer und Geschäftsführer von Pixum, überreichte Moderator Wolfram Kons während des RTL-Spendenmarathons in Köln einen Spendenscheck im Wert von 1.111.111 Euro.

Um diese Verpflichtung überhaupt einzugehen, hat Pixum in den letzten Monaten trotz Mehrwertsteuersenkungen seine Verkaufspreise beibehalten. Mit Zustimmung des Kunden wird für jede Bestellung eine Mindestdifferenz erhoben, damit diese für einen guten Zweck gespendet werden kann. Jeder Pixum-Kunde leistet einen wertvollen Beitrag zum Kampf gegen die Kronenpandemie. Weitere Spenden für verschiedene Hilfsprojekte werden schrittweise getätigt.

Daniel Attalla freut sich über die breite Zustimmung der Pixum-Kunden zu dieser Initiative: "Durch die Senkung der Mehrwertsteuer spart der Kunde ein paar Cent bei einer durchschnittlichen Fotobestellung. Ich wage zu bezweifeln, dass dies eine dauerhafte Wirkung haben wird. Natürlich hat jeder Pixum-Kunde die Gelegenheit, für sich selbst zu sparen - aber bisher wollten es nur sehr wenige. Dies zeigt uns, dass die Kampagne "allgemein gut aufgenommen" wird.

Mit der Teilnahme am RTL-Spendenmarathon möchte Pixum die jüngsten unterstützen, die gleichermaßen von der Krise betroffen sind, aber nicht viel dagegen tun können. Attalla sagte: "Was uns bei der RTL Foundation zuallererst überzeugt hat - Wir helfen Kindern - ist, dass jeder Euro ohne Abzüge hierher kommt. Aus diesem Grund spenden wir 111111 Euro, die wir mit unseren Kunden sammeln konnten, zwei große Projekte: 60.000 € gehen an SyltKlinik für krebskranke Kinder und weitere 51.111 € an das RTL Kinderhaus in Köln. Ich danke unseren Kunden, die es durch ihre Spenden ermöglicht haben, die Situation zu ändern und gut zusammenzuarbeiten. "

https://www.pixum.de/